Motorsport Fotografie |  
|  




| News Archiv 2008 | aktuelle News |

24.08.2008 Red Bull X-Fighters, Videos

Für alle die die Red Bull X-Fighters verpasst haben, habe ich 2 Videos online gestellt. Im ersten Video könnt ihr eine Compilation vom Event sehen. Was Busty Wolter zu seiner Leistung in Wuppertal sagt, könnt ihr im zweiten Video sehen.

 

16.08.2008 Red Bull X-Fighters, Wuppertal Oetelshoven

Einen ganz besonderen Event konnten die Besucher der Red Bull X-Fighters in Wuppertal Oetelshoven erleben. Vor der einmaligen Kulisse des Steinbruches Oetelshoven zeigten die weltbesten Freestylemotocrosser ihr Können. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und die Zuschauer feuerten mit vereinten Kräften die Fahrer und insbesondere die zwei deutschen Busty Wolter und Fabian Bauersachs an. Es war eine tolle Veranstaltung die mit Mat Rebeaud einen würdigen Sieger fand. Pix vom Samstag und auch vom Training am Freitag findet ihr, na klaro, in der Rubrik Freestyle.

 

10.08.2008 DAMCV Rennen in Arnoldsweiler

Nach der Sommerpause ging es wieder im DAMCV/DAM auf der Strecke des MSC Arnoldsweiler (www.msc-arnoldsweiler.de) um Meisterschaftspunkte. Das Wetter spielte mit und speziell in den beiden DAM-Klassen konnten die Zuschauer sehr spannende Rennen und sehenswerte Zweikämpfe um die Laufsiege verfolgen. Pix von Sonntag findet ihr in der Galerie. Samstag war ich leider nicht da. Ergebnisse gibts auf www.damcv.de und ein Video zum Rennen findet ihr unter www.mx-motocross.de. Viel Spaß beim anschauen.

 

08.08.2008 Red Bull X-Fighters, Wuppertal Oetelshoven....eine Woche davor

Gut eine Woche vor dem großen Event in Wuppertal Oetelshoven sind die Vorbereitungen in vollem Gange und alle 350 Einsatzkräfte bereiten eine für die Zuschauer wirklich einmalige Location und für die Fahrer einen sehr anspruchsvollen Track vor. 100.000 Tonnen Steine, Erde und Sand wollen durch schweres Gerät optimal in Form gebracht werden. Wie es heute nachmittag im Oetelshovener Kalksandsteinwerk aussah könnt ihr in der Galerie unter der Rubrik Freestyle sehen. Mehr Infos auf www.redbullxfighters.com 

 

01.08.2008 MX GP in Lommel - MX Rookies

Einmal auf einem GP Podium ganz oben stehen.., davon träumen viele junge ambitionierte MX Talente. Beim diesjährigen GP in Lommel war dies möglich, da die Veranstalter eine Rennveranstaltung speziell für Amateurfahrer durchführten die sich Hoffnung auf eine Profikarriere machen. Die Veranstaltung war ausgerichtet auf junge Fahrer zwischen 15-18 Jahre die zudem auf einem MX2 Bike unterwegs sind. Es wurde aber auch in anderen Klassen gestartet, die sich durch das Alter der Teilnehmer und den jeweiligen Motorradtypen MX2 oder MX Open unterschieden. Das versprach neben jede Menge Sand auch viele spannende Rennen.

Pix findet ihr bei den neuesten Up-Loads. Informationen zu den Rennen findet ihr auf www.mxrookie.com. Einen Racebericht findet ihr auf www.mx-report.de

Viel Spaß beim anschauen.

 

29.07.2008 Markus Schiffer beim Training in Grevenbroich

Einige Tage vor dem MX-GP in Lommel, wo ja bekanntlich auch ein Sandstrecke vorzufinden ist, konnte man gestern noch mal in Grevenbroich einige hochkarätige Fahrer beim Training beobachten. Neben Markus Schiffer und dem Spanier Carlos Campano war auch Dennis Schröter auf der Strecke zu sehen. Pix findet ihr bei den neuesten Uploads. Viel Spaß

 

21.07.2008 Red Bull X-Fighters in Wuppertal und Freecaster.tv

Wie die meisten von euch sicherlich bemerkt haben, ist die Red Bull X-Fighters Veranstaltung in Wuppertal Oetelshoven auf den 16.08.2008 verlegt worden. Wer sich immer noch nicht sicher ist, ob er hingeht, schaut sich am besten nochmal folgenden Clip an. Weitere Infos findet ihr unter www.redbullxfighters.com  

 
Red Bull X-Fighters - 16.8.08, Steinbruch Oetelshoven

Viele weitere Clips von den Red Bull X-Fighters und auch von den MX GPŽs findet ihr auch auf www.freecaster.tv

 

19.08.2008 Training in Arnoldsweiler

Am letzten Samstag bestand das letzte Mal die Gelegenheit vorm DAMCV Rennen am 08. und 09. August nocheinmal ausgiebig auf der Strecke in Arnoldsweiler zu trainieren. Somit war auch reichlich was los auf der Strecke. Die Strecke präsentierte sich trotz starker Regenfälle an den Tagen zuvor in einem super Zustand. Wer sich generell im Vorfeld informieren möchte ob Training in Arnoldsweiler möglich ist und in welchem Zustand sich die Strecke befindet, der klickt vorher mal auf die hilfreiche Seite www.stefankockelkoren.de/msc/ . Hier findet ihr neben Informationen zum aktuellen Streckenzustand auch Fotos, Videos und den Zeitplan fürs Rennen. Pics findet ihr in der Galerie unter der Rubrik Trainings/Diverse Strecken. Viel Spaß beim anschauen.  

 

04.-06.07.2008 Suzuki BMX Masters in Köln

Da Köln bei mir direkt um die Ecke liegt, habe ich mir mal die Suzuki BMX Masters genauer angeschaut. Sicherlich ist BMX kein MotoCross, aber Pix von einer solch spektakulären Veranstaltung passen hervorragend in meine Rubrik Verschiedenes/ Diverses. In Zukunft werde ich hier auch Pix artverwandter Sportarten einstellen.

Zum Event: Im Kölner Jugendpark gab es BMX Sport von den ganz Großen dieser Zunft zu bewundern. Ca. 500 BMX Fahrer aus der ganzen Welt traten an, um das Preisgeld von 30.000 EUR zu gewinnen. In den Disziplinen Street, Miniramp, Vert, Flatland und Dirtjump wurden den Zuschauern höchst sehenswerte Fahrkünste gezeigt. Es ist wirklich zu bewundern, was die Jungs und Mädels für Sprünge ohne jegliche Federung zeigten. Also, dieses Event muss man sich auf jeden Fall fürs nächste Jahr vormerken. Einige Pix findet ihr in genannter Rubrik oder einfach bei den Neuesten Uploads. Infos zum Event findet ihr unter www.bmxmasters.com Viel Spaß beim anschauen.

01.07.2008 MSC Grevenbroich

Der MSC Grevenbroich veranstaltete am vergangenen Wochenende auf einer sehr gut präparierten Strecke ein lizenzfreies MotoCross Rennen. Gestartet wurde in den Jugendklassen und einer offenen Klasse. Auf Grund der Starteranzahl wurde die offene Klasse in 2 Gruppen geteilt, für die man sich durch ein Zeittraining qualifizieren mußte. So kam auch schon im Training richtiges Racefeeling auf und jeder Teilnehmer wollte eine möglichst schnelle Runde im Grevenbroicher Sand hinlegen. Ich selber bin in Klasse 1 gestartet und konnte daher nur die Jugendfahrer und die Klasse 2 fotografieren. Rundum war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Einge Bilder findet ihr in der Galerie. Weitere Infos und Bilder findet ihr auf www.msc-grevenbroich.com

b.t.w. ...an der Stelle möchte ich mich bei Michael Gosepath und Axel Hack für die Unterstützung bei meinem PKW-Trouble bedanken!

 

22.06.2008 Belgische Meisterschaft in Kester, MX1 + MX2

Jede Menge neue Bilder gibs von der Belgischen Meisterschaft in Kester. In die Höhle der belgischen MX-Löwen Steve Ramon, Ken de Dijcker und Co. wagte sich Joshua Coppins und holte sich auch prompt den Tagessieg. Den Zuschauern wurden durch diese drei Protagonisten wirklich sehenswerte Zweikämpfe geliefert!! Einfach top und MX auf allerhöchstem Niveau.   

Wie es auf und neben der Strecke zuging seht ihr in der Galerie. Infos zum Rennen und einen Racebericht findet ihr unter www.mx-report.de 

 

17.06.2008 MSC Drabenderhöhe/ Bielstein....Reloaded

Jetzt sind auch die Bilder der Inter DM Seitenwagen und der Quad EM online. Informationen und Ergebnisse zu dieser Veranstaltung findet ihr auf www.msc-bielstein.de

 

15.06.2008 MSC Drabenderhöhe/ Bielstein

Der MSC Bielstein bot an diesem Wochenende ein ganz besonderes Programm, neben einem Lauf zum Deutschen MX Pokal Open Süd wurde auch ein Lauf zur Inter DM Seitenwagen und ein Europameisterschaftslauf der Quad Klasse durchgeführt. Dies versprach MotoCross-Sport auf hohem Niveau. In allen drei MX-Disziplinen wurden den Zuschauern spektakuläre Rennen und permanente Positionsfights geboten. Der erste Teil der Bilder ist online. Dies sind Bilder der Pokal Open Klasse. Die Bilder der Seitenwagen und Quads werden in den nächsten 2 Tagen online sein. Viel Spaß beim anschauen.  

  

 

08.06.2008 Clublauf in Grevenbroich

An diesem Wochenende war richtig was los. Neben dem Formel-Eins Rennen in Kanada und einem nicht ganz unwichtigen Fußballspiel stand noch ein weiteres sportliches Highlight auf der Tagesordnung: Clublauf in Grevenbroich. Endlich konnte ich mal wieder fotografieren und konnte auch noch selber fahren. Einige Fotos findet ihr in der Galerie....noch viel mehr Fotos vom Clublauf findet ihr auf www.msc-grevenbroich.com.  Viel Spaß beim anschauen.

 

25.05.2008 Red Bull X Fighters

Unter dem Motto ?FMX meets Industry� werden am 16. August im Steinbruch Oetelshofen bei Wuppertal die Red Bull X-Fighters den seit über 250 Jahren währenden Kampf Mann und Maschine gegen die Elemente neu interpretieren. Dort bildet die spektakuläre Kulisse des Steinbruchs bald die Bühne für hochklassige Freestyle Motocross-Action. Bei der mittlerweile fünf Veranstaltungen umfassenden Tour gehen die besten Freestyle Motocross Fahrer der Welt an den Start und kämpfen um den heiß begehrten Titel. Neben der internationalen FMX-Weltelite um Superstar Nate Adams wird auch hier der beste deutscher FMX-Fahrer, Lokalmatdor Busty Wolter, an den Start gehen.

Weitere Infos und Karten bekommt ihr hier: www.redbullxfighters.com und www.eventim.de

Also, auf nach Wuppervalley

 

23.05.2008 Was FKK mit Moto Cross zu tun hat, könnt ihr in der Rubrik Schnappschüsse sehen. Die Bilder sind in Valkenswaard entstanden. Vielen Dank an Dietmar Skirlo für die Fotos.

21.05.2008 Nach einigen technischen Problemen läuft die Galerie wieder einwandfrei.

05.04.2008  Nun hat auch für die WM Cracks die Saison begonnen und es erwartete die Fahrer eine sehr nasse Strecke in Valkenswaard. Ich war am Samstag da und hatte natürlich auch die Kamera dabei. Pics findet ihr hier. Viel Spaß beim anschauen!

 

23.03.08 DAMCV-Rennen in Grevenbroich

Nach den Wetterkapriolen in den Tagen zuvor, war doch tatsächlich am Samstag super Wetter. Aber in der Nacht zum Sonntag überlegte es Petrus sich anscheinend nochmal und verwandelte die Grevenbroicher Crosststrecke in eine Winterlandschaft. Die Rennen am Ostermontag 24.03.08 wurden daher kurzfristig abgesagt.

Wie es am Samstag zuging seht ihr hier

 

16.03.08 > Clublauf MSC-Grevenbroich

Heute war Clublauf in Grevenbroich. Leider hatte der Wettergott kein Einsehen und nach viel Regen in der Nacht, regnete es auch fast den ganzen Sonntag über. Wie es im Vorstart der Sommerbahn aussah, seht ihr auf dem unteren Bild. Also haben wir den Clublauf auf der Winterstrecke durchgeführt. Wie es auf der Winterstrecke zuging seht ihr hier "

 

23.02.08 > Aktueller Flyer des MSC-Grevenbroich

 

13.01.08 >  neue Fotos vom Training in Grevenbroich findet ihr in der Galerie..."

 

06.01.2008 > Neues Jahr, neue Fotos! Hab einige Fotos am Sonntag in Grevenbroich beim Training gemacht. Ihr findet die Fotos in der Galerie unter Trainings.

 

20.12.07 > ...und hier kommt mein Jahresrückblick 2007. Wie es sich für diese Seite gehört natürlich in einer Foto-/Videoshow. Ich hoffe er gefällt. Viel Spaß!

Das Video findet ihr hier ..

 

02.12.07 > Ein ganz besonderer Sonntag. Heute war ne Menge los. Es wurde heute nicht nur das 2 Türchen des Adventskalender geöffnet und die Gruppenauslosung zur Fussball-EM durchgeführt, nein, es wurde auch die erste Adventskerze angezündet. Der MSC-Grevenbroich lud zum Adventssingen der besonderen Art. Das mittlerweile nun schon traditionelle 4h Cross/ Enduro auf einer auf ca. 8km langen umgebauten Strecke im Grevenbroicher Sand. Gestartet wurde in den Klassen Cross/ 2-er-Team und Enduro/ 2-er Team. Wem das zu langweilig war, startete einfach in der Klasse Cross/ Einzel oder Enduro/ Einzel. An den Start stellten sich auch die nicht ganz so unbekannten Fahrer wie Max Nagl, Markus Schiffer, Dennis Schroeter und Lars Oldekamp sowie viele weitere sehr gute Fahrer. Im Vorfeld war in den Wetterberichten von Regen, Sturmböen, Sturmwarnung und umherfliegenden Weihnachtsbäumen zu hören. Die Sonnenbrille konnte man daher zu Hause lassen. Also alles in allem beste Voraussetzungen um einen richtig gemütlichen 1. Adventssonntag zu erleben. Wie das bunte Treiben auf und neben der Strecke aussah könnt ihr in der Galerie sehen.
Ich hab aber leider nur die letzten 90 Minuten verfolgen können. Eins vorweg. Dennis Schroeter und Lars Oldekamp gewannen die Cross-Teamwertung. Alexander Hübner und Christian Scharner vom MSC Grevenbroich belegten den hervorragenden 2´ten Platz Die Ergebnisse und weitere Infos findet ihr auf der Clubseite des MSC-Grevenbroich.

Viel Spaß

..für einige Fahrer dürften auch noch die Fotos von 2006 interessant sein..

 

24.11.07 > Eine Woche vor dem 4h-Cross/Enduro wurde noch mal ausgiebig auf der Strecke in Grevenbroich trainiert. Unter anderem war auch Dennis Schröter auf der Strecke zu sehen. Die Fotos findet ihr in der Galerie unter Training/Grevenbroich. Viel Spaß!"

 

13.10.07 > Video der letzten Rennveranstaltung beim MSC-Grevenbroich am 06+07. Oktober 2007 ist online

 

08.10.07 > Hier kommt der zweite Tei der Fotos aus Grevenbroich. Die Fotos vom Sonntag sind nun in Galerie eingestellt. Es waren wirklich tolle und spektakuläre Rennen bei traumhaftem Wetter zu sehen.

Es wird noch eine Video/Fotoshow in den nächsten Tagen folgen.

Bewertet doch die Fotos die euch gefallen oder weniger gefallen, so kommt noch mehr Leben in die Galerie. Viel Spaß!

 

07.10.07 > Bei bestem Wetter fanden wieder tolle Rennen in Grevenbroich statt. Fotos vom Samstag  findet ihr in der Galerie. Die Fotos vom Sonntag folgen noch. Viel Spaß beim anschauen.

 

18.09.07 > Aktueller Flyer des MSC-Grevenbroich

08.09.07 > Eine Woche weiter, gleiche Strecke, neue Fotos. Wieder gab es spannende und schöne Rennen in Weilerswist zu sehen. Diesmal findet ihr Fotos vom Samstag 08/09/07 in der Galerie. Viel Spaß beim anschauen."

 

03.09.2007 > Neue Fotos vom DAMCV/DAM-Rennen in Weilerswist (Sonntag, 02/09/07).  Fotos aller Klassen incl. Minis und Seitenwagen sind eingestellt.

 

29.08.2007 > Einige neue Fotos vom Training in Grevenbroich

 

04.08.2007  > Bei besten Wetter gab es wieder tolle Action der GP-Stars in Namur zu bewundern. Fotos der Klassen MX1 und MX 2 vom Samstag sind in der Galerie.  Auch gibt es neue Bilder in der Rubrik Dies und Das. Gerne könnt ihr die angeschauten Fotos auch bewerten  

 

27.07.2007 > die ersten Bilder sind online

 

24.07.2007 > die Galerie ist installiert

 

19.07.2007 > Ab sofort ist meine neue Website online

 www.motox-blende.de